PS Rahmen Flaming Pear


© Bohne 18.02.2016

getestet von

Bastelcity


Indianer Pfeil

Diesen Pfeil kannst du dir zur besseren Orientierung mitnehmen

Dieses Tutorial stammt alleine aus meiner Fantasie, jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorials

sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Es darf ohne meine Zustimmung weder kopiert noch auf anderen Seiten

zum Download angeboten werden.

 

Ich habe das Tut mit PS CS3 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.

 

Du benötigst für dieses Tutorial:


1 schönes Bild
vornehmlich quadratisch

Meins habe ich mit Apophysis gerendert

Die Filter:

Flaming Pear -> Flood und

Flaming Pear -> Make Cube Tile

Simple -> Top left Mirror

Graphics Plus -> Cross Shadow

 

Maske

Das Speichern zwischen durch nicht vergessen

Verwendete Kürzel:
HGF = Hintergrundfarbe
VGF = Vordergrundfarbe
EM = Ebenenmanager
ZSt = Zauberstab
PX = Pixe
l

 

01) Öffne dein Bild
Verkleinere es auf 550 PX an der längsten Seite
und suche dir eine helle VGF und eine dunkle HGF aus dein Bild

 

02) Erstelle folgenden Verlauf

 

 

 

03) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in VGF

Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF

Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in VGF

Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF

 


03) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 20 PX in VGF

Aktiviere den Rand mit dem ZSt

Ziehe einen Verlaufswinkel von oben nach unten auf

 

Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gaußscher Weichzeichner -> Radius 20%

Filter -> Simple -> Top Left Mirror

Filter -> Graphics Plus -> Cross Shadow

Auswahl aufheben

 

04) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in VGF

Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF

Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in VGF

Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF

 

05) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 60 PX in VGF

aktiviere den Rand mit dem ZSt

Ziehe einen Verlaufswinkel von oben nach unten auf

Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gaußscher Weichzeichner -> Radius 20%

Filter -> Flaming Pear -> Make Cube Tile

Mit Strg+J auf einer neuen Ebene kopieren

Mit Str+T in den Transformationsmodus und trage hier 90° ein

Stelle die Deckkraft der Ebene auf 50%

klicke mit gedrückter Strg-Taste auf die Ebenenminiatur

Mit Strg+E auf eine Ebene reduzieren

Mit Strg+J auf einer neuen Ebene kopieren

Ebenenstil hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief

Mit Strg+E auf eine Ebene reduzieren

 

 

06) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in VGF

Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF

Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in VGF

Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF

 

 

07) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 20 PX in VGF

Aktiviere den Rand mit dem ZSt

Ziehe einen Verlaufswinkel von oben nach unten auf

Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gaußscher Weichzeichner -> Radius 20%

Filter -> Simple -> Top Left Mirror

Filter -> Graphics Plus -> Cross Shadow

filter

 

 

08) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in VGF

Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF

Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in VGF

Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF

 

 

09) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 80 PX in VGF

Aktiviere den Rand mit dem ZSt

Ziehe einen Verlaufswinkel von oben nach unten auf

Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gaußscher Weichzeichner -> Radius 20%

Filter -> Simple -> Diamonds

Mit Strg+J auf einer neuen Ebene kopieren

Ebenenstil hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief

abgeflachte

Mit Strg+E auf eine Ebene reduzieren

 

10) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in VGF

Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF

Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in VGF

Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF

 

Setzte nun Corner, Wasserzeichen und Copyrights auf das Bild

Datei-> speichern unter-> als jpg abspeichern.

Fertig bist du!!

Ich hoffe es hat Dir Spaß gemacht !!

 

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erstellt von meier Testerin Gini P.

erstellt von meiner Testerin Bianca