PS Rahmen Flaming Pear
© Bohne 18.02.2016
getestet von


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Diesen Pfeil kannst du dir zur besseren Orientierung mitnehmen |
Dieses Tutorial stammt alleine aus meiner Fantasie, jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorials
sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
Es darf ohne meine Zustimmung weder kopiert noch auf anderen Seiten
zum Download angeboten werden.
Ich habe das Tut mit PS CS3 geschrieben, geht aber auch mit anderen Versionen.
Du benötigst für dieses Tutorial:
1 schönes Bild vornehmlich quadratisch
Meins habe ich mit Apophysis gerendert
Die Filter:
Flaming Pear -> Flood und
Flaming Pear -> Make Cube Tile
Simple -> Top left Mirror
Graphics Plus -> Cross Shadow
Das Speichern zwischen durch nicht vergessen
Verwendete Kürzel:
HGF = Hintergrundfarbe
VGF = Vordergrundfarbe
EM = Ebenenmanager
ZSt = Zauberstab
PX = Pixel
01) Öffne dein Bild
Verkleinere es auf 550 PX an der längsten Seite
und suche dir eine helle VGF und eine dunkle HGF aus dein Bild
02) Erstelle folgenden Verlauf
03) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in VGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in VGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF
03) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 20 PX in VGF
Aktiviere den Rand mit dem ZSt
Ziehe einen Verlaufswinkel von oben nach unten auf
Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gaußscher Weichzeichner -> Radius 20%
Filter -> Simple -> Top Left Mirror
Filter -> Graphics Plus -> Cross Shadow
Auswahl aufheben
04) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in VGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in VGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF
05) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 60 PX in VGF
aktiviere den Rand mit dem ZSt
Ziehe einen Verlaufswinkel von oben nach unten auf
Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gaußscher Weichzeichner -> Radius 20%
Filter -> Flaming Pear -> Make Cube Tile
Mit Strg+J auf einer neuen Ebene kopieren
Mit Str+T in den Transformationsmodus und trage hier 90° ein

Stelle die Deckkraft der Ebene auf 50%
klicke mit gedrückter Strg-Taste auf die Ebenenminiatur

Mit Strg+E auf eine Ebene reduzieren
Mit Strg+J auf einer neuen Ebene kopieren
Ebenenstil hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief

Mit Strg+E auf eine Ebene reduzieren
06) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in VGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in VGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF
07) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 20 PX in VGF
Aktiviere den Rand mit dem ZSt
Ziehe einen Verlaufswinkel von oben nach unten auf
Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gaußscher Weichzeichner -> Radius 20%
Filter -> Simple -> Top Left Mirror
Filter -> Graphics Plus -> Cross Shadow

08) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in VGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in VGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF
09) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 80 PX in VGF
Aktiviere den Rand mit dem ZSt
Ziehe einen Verlaufswinkel von oben nach unten auf
Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gaußscher Weichzeichner -> Radius 20%
Filter -> Simple -> Diamonds
Mit Strg+J auf einer neuen Ebene kopieren
Ebenenstil hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief

Mit Strg+E auf eine Ebene reduzieren
10) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in VGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 4 PX in VGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF
Setzte nun Corner, Wasserzeichen und Copyrights auf das Bild
Datei-> speichern unter-> als jpg abspeichern.
Fertig bist du!!
Ich hoffe es hat Dir Spaß gemacht !!

Hier weiter Ergebnisse
Erstellt von meiner Tester Elias
erstellt von meier Testerin Gini P.
erstellt von meiner Testerin Bianca