PSP Penny Rahmen
In Memories of Xena
© Bohne 01.10.2014
getestet von
und
|
Diesen Pfeil kannst du dir zur besseren Orientierung mitnehmen |
In Erinnerung an meine Schwester Xena.
Da mein Schwager leider die Seite von Xena gelöscht hat
hier ein überarbeitetes Tutorial von ihr.
Erstellt am 31.10.2007 von Ihr
Überarbeitet am 01.10.2014 von mir Bohne
hier ist meine PS Version
Ich habe das Tut mit PSP X5 geschrieben es sollte jedoch leicht mit anderen Versionen nachzubasteln sein
Es darf ohne meine Zustimmung weder kopiert noch auf anderen Seiten
zum Download angeboten werden
Du benötigst für dieses Tutorial:
1 schönes Bild
meins ist vom Dawn Pitre, welches Du hier finden kannst
Die Filter
Unlimited –> Paper Texture -> Mineral Paper -> Sandstone
Effekt dsb flux – Radial Warp
Alf Border FX - Mirror Bevel
Das Speichern zwischen durch nicht vergessen
Verwendete Kürzel:
HGF = Hintergrundfarbe
VGF = Vordergrundfarbe
EM = Ebenenmanager
ZSt = Zauberstab
PX = Pixel
01) Öffne das Bild das Du nutzen möchtest und
dupliziere es mit Shift + D, dann kannst Du das Originale schließen
Bild -> Größe -> Ändern und ändere sie auf 550 Pixel ab
Einstellen -> Schärfe -> Scharfzeichnen
Suche dir eine hellen VGF #f8f4d9
und eine dunkle
HGF #147085
02) und mache diesen Farbverlauf daraus
03) Neue Rasterebene erstellen
Auswahl -> Alles auswählen
Effekte -> 3D Effekte -> Aussparung
04) Bild -> Rand hinzufügen -> 5 PX in einer Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt
Aktiviere den Rand mit dem ZSt und mit deiner HGF füllen
Effekte -> 3D Effekte -> Innenfase
Auswahl aufheben
Bild -> Rand hinzufügen -> 3 Pixel in VGF
Bild -> Rand hinzufügen -> 5 PX in HGF
Aktiviere den Rand mit dem ZSt
Effekte -> 3D Effekte -> Innenfase
Auswahl aufheben
05) Bild -> Rand hinzufügen -> 35 Pixel in VGF
und mit dem ZSt aktivieren
mit deine VGF füllen
Effekte -> Plugins -> Paper Textures -> Mineral Paper, Sandstone
Effekte -> plugins -> dsb flux -> Radial Warp
Effekte -> 3D Effekte -> Innenfase
Auswahl aufheben
06) Bild -> Rand hinzufügen -> 5 PX in einer Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt
Aktiviere den Rand mit dem ZSt und mit deiner HGF füllen
Effekte -> 3D Effekte -> Innenfase
Auswahl aufheben
Bild -> Rand hinzufügen -> 3 Pixel in VGF
Bild -> Rand hinzufügen -> 5 PX in HGF
Aktiviere den Rand mit dem ZSt
Effekte -> 3D Effekte -> Innenfase
Auswahl aufheben
07) Bild -> Rand hinzufügen -> 25 Pixel in VGF
mit dem Zauberstab aktivieren
Mit Verlauf füllen
Effekte -> Plugins -> Paper Textures -> Mineral Paper, Sandstone
Effekte -> 3D Effekte -> Innenfase
Auswahl aufheben
08) Bild -> Rand hinzufügen -> 5 PX in einer Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt
Aktiviere den Rand mit dem ZSt und mit deiner HGF füllen
Effekte -> 3D Effekte -> Innenfase
Auswahl aufheben
Bild -> Rand hinzufügen -> 3 Pixel in VGF
Bild -> Rand hinzufügen -> 5 PX in HGF
Aktiviere den Rand mit dem ZSt
Effekte -> 3D Effekte -> Innenfase
Auswahl aufheben
09) Bild -> Rand hinzufügen -> 15 Pixel in VGF
Aktiviere den Rand mit dem ZSt
Effekte ->
Plugins -> Alf Border FX -> Mirror Bevel
Effekte -> 3D Effekte -> Innenfase
Auswahl aufheben
Setzte nun Wasserzeichen und Copyrights auf das Bild
Datei-> speichern unter-> als jpg abspeichern.
Fertig bist du!!
Ich hoffe es hat Dir Spaß gemacht !!
Dieses Tutorial ist hier registriert
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Erstellt von mir mit PS
erstellt von meiner Testerin Bianca
erstellt von meiner Testerin Bärbel